2009-01-05

Bowle - feuerzangebowle - fire-tongs punch

Hi in the New Year. The fun is over and we must be serious and considerate once more.
Let's hope the year will be good for all of us.
When you have some time and feel like drinking something delicious and alcoholic, how about a Bowle (or Punch in English) - mixed fruit, Sprinkling wine and something stronger (like vodka). It is really good and kicks your head nicely as well.
If you are in a more luxurious mood, i can recommend something I drunk for the first time a few days ago - the Feuerzangebowle or fire-tongs punch. It is made of mulled wine over which you hang a piece of brown sugar. Then you have to pour a decent amount of 85% rum over it and light it up (with a match or lighter). The sugar will melt and dissolve in the wine together with enough rum to make the drink both delicious and strongly alcoholic. Honestly, it was great!

3 Comment:

Pa-Panda さんのコメント...

nobody likes me。。。no comment... ぼくなんて

riecchi さんのコメント...

Hey, hey! Lieber Pa-Panda!

ich möchte zuerst ein gutes neues Jahr Dir (Euch) wünschen und... sei nicht traurig! Es ist nur so, für mich ist es ein bißchen ... anstrengend, Englisch zu lesen (reden kann ich überhaupt nicht) und ich denke, es kann gut sein, dass das nicht nur für mich ist...

Du schreibst immer sehr interessante Sache! (zumindest vermute ich. sorry, ich verstehe nicht alles)

Ich freue mich immer, wenn Ihr was hier schreibt und lese sehr gern! Ich bin ein fauler Sack, schreibe letztens auch nicht oft Satoko' blog Commenter (Entschuldigung!).

Auf jeden Fall ist das eine sehr gute Übung für mich, ich werde weiter versuchen, Deine blog zu lesen!

Also, viel Spaß noch in Rostock! Alles Gute!

Liebe Grüße aus Wien!

kojisato さんのコメント...

@riecchi.
Hey Riecchi, danke sehr für ein kommentar! ich mag es zu bekommen aber ich bin auch ein faule sack so schreibe nicht genug -eigentlich ganz selten. Ich versuche auch mehr ze schreiben und uber weniger otaku sachen.
Auch wünsche ich EUCH alles gute wegen euere Verlobung!!!! おめでとう!!